Blattzetung Ausgabe 43-2022

Blattzeitung Titelbild 43-2022

Liebe Leser,
liebe Leserinnen,

 

ein wenig Normalität stellt sich ein. Wir lernen mit der Pandemie umzugehen.

 

Jahreshauptversammlungen, Seminare und Hubertusmessen finden endlich wieder in Präsenz statt.

 

Der Jagd wurde Systemrelevanz bescheinigt und selbst die „Jagd und Hund“ in Dortmund lockt wieder unzählige Besucher. Gut so!

 

Aber Normalität darf nicht Langeweile bedeuten. Lassen Sie uns die notgedrungene Kreativität aus der Zeit der Einschränkungen hinübertragen in das, was kommt. Nicole Heitzig hat auf unserer Mitgliederversammlung mit ihrer erfrischenden Art Zeichen gesetzt. Und wir sollten es ihr nachtun.

 

Die KJS Neuss bleibt auf alle Fälle weiter aktiv. Mit Seminaren zu den Themen Tierpräparation, Wildbret-Verwertung und diversen Kochkursen sind wir innovativ und erfolgreich. Die Kitzrettung geht verstärkt in die zweite Runde und ist neben dem Lernort Natur unser stärkstes Zugpferd bei der Öffentlichkeitsarbeit.

 

Auch unser Redaktionsteam bemüht sich hier mitzuhalten. Dabei liegt unser Fokus weiterhin auf regionalen Berichten aus unserer KJS, seinen Hegeringen und von oder über unsere Mitglieder.

 

Überzeugen Sie sich selbst!
Ihr Redaktionsteam der blattzeitung

 

Herunterladen: Blattzeitung 43-2022

Herunterladen: